IhreStadt-4.de® ist da und wir wollen helfen!


Die aktuelle Situation stellt uns alle auf eine schwierige Probe. 

Selbstverständliche und alltägliche Dinge sind auf unbestimmte Zeit nicht mehr uneingeschränkt möglich.
Viele Menschen sind damit verständlicherweise total überfordert, unabhängig ihrer Berufung oder ihrer Stellung in der Gesellschaft.


Seit ende März entwickeln wir, fast rund um die Uhr, eine Hilfsseite zum Thema Corona.
Unser Engagement erbringen wir selbstverständlich und ausnahmslos kostenfrei!


Warum tun wir das?
Die Tatsache, dass viele Informationen nicht aktuell oder unzureichend sind und "Hilfsinitiativen" oftmals nicht wirklich helfen, sondern lediglich aus der Not Kapital schlagen wollen, motivierte uns zu beginnen.


Wir möchten damit unseren kleinen Beitrag dazu leisten, damit es anderen Menschen und Unternehmen in dieser außergewöhnlichen Zeit etwas leichter haben alle wichtigen Informationen übersichtlich zu erhalten.

Viele Fragen bleiben unbeantwortet


Viele Fragen bleiben unbeantwortet, so zum Beispiel:

  • Wer kann mir helfen und was muss ich beachten?
  • Gibt es Unterstützungen für Familien, Studierende und Auszubildende?
  • Was passiert mit meinem Arbeitslosengeld und der Grundsicherung?
  • Welche Geschäfte haben geöffnet und welche Unternehmen erbringen noch Leistungen?
  • Wie und wo kann ich selbst aktiv helfen?


Auf IhreStadt-4.de zeigen wir alle wichtigen INFORMATIONEN rund um die Corona-Krise:


Weiterhin informieren wir über HILFEN für:

Nicht alle Unternehmen haben geschlossen


Nicht alle Unternehmen sind von den Allgemeinverfügungen der Städte und Gemeinden betroffen.
Nicht betroffene Unternehmen arbeiten, soweit das möglich ist, normal weiter.

Betroffene Unternehmen haben sich kreative Wege überlegt um mit ihren Kunden weiterhin in Kontakt zu bleiben.

Zur Zeit haben wir  9 BRANCHEN aufgelistet:

Wir arbeiten täglich an der Weiterentwicklung


Zur Zeit arbeiten wir fast rund um die Uhr daran,  dass wir alles berücksichtigen, nichts vergessen und zeitnah "fertig" werden. 
Jeder von Euch kann ebenfalls seinen eigenen Beitrag dazu leisten!


Ihr seid Unternehmer, eine Einrichtung oder ein Verein? 
...dann tragt Euch bitte bei uns ein, damit andere Menschen wissen, wann und wo Ihr erreichbar seid. 


Ihr möchtet ehrenamtlich anderen Menschen helfen? 
...dann tragt Euch bitte ebenfalls bei uns als HELFER ein. 

WICHTIGER HINWEIS FÜR STÄDTE UND GEMEINDEN:

Zur Zeit überschlagen sich die Informationen und es ist oftmals schwer alles einheitlich und übersichtlich zu kommunizieren.
Bitte sendet uns per Mail alle wichtigen Informationen aus Euren Städten und Gemeinden an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu.
Wir tragen alle Informationen hier unter der Rubrik STÄDTE UND GEMEINDEN zusammen. ​